Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 fährt nicht mehr runter

susicreamcheese1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit ein paar Tagen fährt mein Windows 7 64bit alle paar Tage nicht mehr ordnungsgemäß runter. Auf dem Anmeldebildschirm erscheint folgende Meldung: "Aktionen sind in Bearbeitung. Bitte Warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind". Doch er schaltet sich auch nach mehreren Stunden nicht aus.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welche Aktionen er da bearbeitet, habe ich weder software- noch hardwaremäßig was verändert. Dieses Problem war übrigens schon vor dem letzten Microsoft Patchday vorhanden.
In diversen Foren wird desöfteren Acronis True Image 2011 für das Problem verantwortlich gemacht. Doch das Programm lief bisher einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung

danke
olli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror susicreamcheese1 „Windows 7 fährt nicht mehr runter“
Optionen

Du schreibst was und doch nicht.
In diversen Foren wird desöfteren Acronis True Image 2011 für das Problem verantwortlich gemacht.
Lässt Du True Image was automatisch ausführen, wenn nicht vergiss die dummen Kommentare in gewissen Foren.
Auf dem Anmeldebildschirm erscheint folgende Meldung: "Aktionen sind in Bearbeitung. Bitte Warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind".
Anmeldebildschirm und herunterfahren wiederspricht sich eigentlich !
Auf dem Anmeldebildschirm erscheint folgende Meldung: "Aktionen sind in Bearbeitung. Bitte Warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind".
Hat dies mit den Windows Updates zu tun, oder was sagt die Ereignisanzeige ?
Jetzt koommt mein berüchtigte Frage, setzt Du irgendwelche Tuningprogramme oder Registryreinigungsprogramme ein ??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Du schreibst was und doch nicht. Lässt Du True Image was automatisch...“
Optionen

Vielleicht rödelt TrueImage ja irgendwie im Hintergrund und legt eine automatische Sicherung an und der Rechner "kann" deshalb nicht heruntergefahren werden, weil TrueImage einfach mit dem Anlegen der Sicherung nicht fertig wird....

Nur eine Vermutung, vielleicht gibt es bei dem Tool ja irgend so eine Einstellung, dass da alle paar Tage oder jede Woche oder nach einem bestimmten Zeitraum automatisch eine Sicherung des Systems durchgezogen wird.

Ich habe diese Vermutung, weil die Threadstarterin folgendes schreibt: seit ein paar Tagen fährt mein Windows 7 64bit alle paar Tage nicht mehr ordnungsgemäß runter. Dieses alle paar Tage könnte der eingestellte Zeitraum sein, nach welchem TI die Sicherung automatisch durchführen soll...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen