Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

IR Universal Fernbedienung gesucht

Arehton / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Wie in der Überschrift stehen, bin ich auf der Suche nach einer Universal Fernbedienung. Aktuell nutze ich um zu Klotzen 3 Stück davon. Und das nervt doch jetzt ganz schön. Da ich darüber nicht wirklich einen Plan habe, wollte ich euch mal um hilfe bitten.
Folgende Gerätschaften verwende ich:

Samsung T5370 Smart Tv (32 Zoll)
Für denn guten Ton einen Auna AV2-CD508 HiFi Audio-Verstärker
und noch einen TechniSat Digit MF4-S.

Jetzt wäre es natürlich super, wenn eine Fernbedienung alle 3 Geräte bedienen könnte. Gilt natürlich auch für zukünftige (wenn möglich). Das TechniSat funktioniert zwar noch, dennoch kommt es schön langsam in die Jahre, da ja Sendungen in SD Qualität langsam aber sicher abgeschaltet werden. Das ist jetzt noch ein ganz anderes Thema.

Preis lasse ich mal offen, wichtig wäre aber ne beleuchtete Tastatur.

Würd mich über Tipps freuen.
Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „IR Universal Fernbedienung gesucht“
Optionen

Da gibt es einiges und die Preise sind individuell..Zwinkernd

https://www.amazon.de/s?k=logitech+fernbedienung+harmony&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3P5KFWTXAWXGE&sprefix=Logitech+Fernbedie%2Caps%2C183&ref=nb_sb_ss_ts-oa-p_4_18

Kannst du so programmieren, dass sich mit einem Tastendruck gleichzeitig mehrere Geräte einschalten!

Z.B. TV, Stereoanlage, DVD-Player usw..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Da gibt es einiges und die Preise sind individuell.. https://www.amazon.de/s?k logitech fernbedienung harmony __mk_de_DE C3 ...“
Optionen

Servuze luttyy

Ja, auf die Logitech Fernbedienungen habe ich schon ein Auge geworfen unter anderem dieses Model: Logitech HARMONY 665

Nach genauerem googlen bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Da konnte ich dann sehen, ob meine Gerätschaften auch unterstützt werden. Und ja, laut Liste werden sie unterstützt. Schon mal positiv.

Preis ist für mich ok, Qualität da scheiden sich leider die Geister (laut Bewertungen). Schwierig, da Logitech doch etwas nachgelassen hat. Merke ich zB bei meiner  MX Master Maus. Und diese Registrierung. Bin halt kein Fan davon.

Wie dem auch sei, danke erstmal. Werd dann später berichten.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Servuze luttyy Ja, auf die Logitech Fernbedienungen habe ich schon ein Auge geworfen unter anderem dieses Model: Logitech ...“
Optionen

Die würde ich mir zulegen.

Ich selbst habe schon lange die Harmony-One.

Die Registrierung und Kontoanlegung bei Logitech muss aber dann sein, da du nur so immer die neuste Firmware, neuste Software und die neuesten Geräte dann auch über die Firmware für die FB bekommst.

Lässt sich alles sehr bequem am PC über das mitgelieferte  USB-Kabel der FB konfigurieren und die Geräte auch einrichten, die du da hast.

Melde dich dann mal..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Die würde ich mir zulegen. Ich selbst habe schon lange die Harmony-One. Die Registrierung und Kontoanlegung bei Logitech ...“
Optionen

Kurzes Update.

Meine Fernbedienung ist heute angekommen. Habs natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen, doch ganz schön tricky das ganze. Hab nicht damit gerechnet.
Bis man sich da eingefuchst hat, kann es durchaus dauern. Also, das Programieren, dann ausprobieren, funktioniert doch nicht so wie man es möchte, wieder zurück zum PC usw. Hat bei mir rund 4 Stunden gedauert. Aber wenn man die Fernbedienung nach eigenen Wünschen programiert hat, dann ist es doch ein feines Teil.

Beleuchtung der Tasten ist für mich OK.

Für mich ein großer Vorteil (hab gezielt auch darauf geachtet), die Fernbedienung benötigt 2 AA Batterien. Nicht diese Li-onen, wo man womöglich nach Jahren nichts mehr bekommt.
Von der Qualität würde ich dieser als Standard bezeichnen. Vom Material füllt sie sich halt wie eine 0815 Fernbedienung an. Nichts besonderes.

So weit, so gut. Sollte wer dazu noch ne Frage haben, her damit.......

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Kurzes Update. Meine Fernbedienung ist heute angekommen. Habs natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen, doch ganz ...“
Optionen
Von der Qualität würde ich dieser als Standard bezeichnen.

Gut, diese FB ist bei Logitech im unteren Preissegment!

Höhere Quali ist dann schon sowas, aber dementsprechend teuer!

https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-remote-950?crid=60

Bei meiner One ist der Lion-Akku auch nach vielen Jahren noch so gut wie neu ist ohne weiteres im Nachkauf noch zu bekommen.

Alles relativ und nach dem Geldbeutel und Ansprüchen.. :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen