Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Suche Board mit Sockel A/462, intakt

Alibaba / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Suche für einen Kumpel ein Board mit Sockel A/462 (Athlon XP/Duron) und AGP, vorzugsweise eins der letzten Baureihen mit 1-2x SATA drauf. Notfalls auch ohne dieses Feature. Nur intakt muss es noch sein.

Am Besten gleich ein Angebot incl. Porto (bitte nicht so happig) per Messenger oder auch hier. Im Raum MR/GI wäre Abholung möglich

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Alibaba „Suche Board mit Sockel A/462, intakt“
Optionen

hier gibt es einen:
http://cgi.ebay.at/MSI-KT6V-MS-7021-VER-1-Sockel-A-FSB400-S-ATA-/180672264982?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item2a10e7fb16

hab denn selben mit einem athlon xp 3200+ drauf. zur zeit aber ohne funktion, da netzteil abgeraucht...............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Suche Board mit Sockel A/462, intakt“
Optionen

Hallo

Bei mir liegt noch ein Asus A7N8X Rev. 2.0 mit XP 2600+ und ArcticCooling-Lüfter.
BIOS ist aktuell und das Board definitiv i.O., da es erst vor 4 Wochen bei einem Umbau übrig geblieben ist.
Das Teil hat bereits die MCP-2T-Southbridge, unterstützt den Barton und hat 2x SATA.
Auf Wunsch stelle ich Dir auch ein Bild des laufenden Boards ein, wo BIOS etc. zu erkennen sind.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Hallo Bei mir liegt noch ein Asus A7N8X Rev. 2.0 mit XP 2600 und...“
Optionen

Hallo ! Danke für Eure Antworten.

@Arehton: Habs schon heute Nachmittag meinem Kumpel telephonisch mitgeteilt. Er wollte sichs bei eBay mal ansehen.

@fakiauso: Das wäre sicherlich auch interessant , zumal er als CPU bloss einen Sempron 2400 hat. Ich glaube, ich kenne das von nem anderen Kumpel her. Hat komischerweise keinen Dual Channel, oder war das nur bei Rev. 1 so. Aber egal, ist immer stabil gelaufen (mit nem 3000er Barton). Lass mich bitte wissen, wieviel Du erwartest, denn das wird seine erste Frage sein.

Mein Kumpel ist leider etwas "schnarchig", seit er nen Schlag gehabt hat. Das machts dann etwas schwierig, denn seine Entscheidungsfreude hat auch gelitten. Ich kümmere mich, soweit ich kann, um die Dinge und geb Euch Bescheid. Nur blick ichs manchmal auch nicht so ganz. Gestern hat er gleich bei mehreren eBay-Auktionen jeweils 5€ geboten. Wozu das gutsein sollte, konnte er mir dann auch nicht erklären. Hab ihm schon erklärt mit Privat-Auktion und Schrottentsorgung und so...

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Hallo ! Danke für Eure Antworten. @Arehton: Habs schon heute Nachmittag meinem...“
Optionen

Hallo

Das Board kann schon Dual-Channel, da es u.a. auch DDR400 und den Barton unterstützt.
Ich will mich jetzt nicht festnageln lassen, aber mit den Athlon XP vor Barton ging Dual-Channel so oder so nicht meines Wissens.
Ich lasse Dir eine PN zukommen.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Hallo Das Board kann schon Dual-Channel, da es u.a. auch DDR400 und den Barton...“
Optionen

@fakiauso: Ok, faki, mach Dich deswegen jetzt nicht verrückt. Wolln doch keine Grundsatzdebatte über DC lostreten... Ausserdem gibts beim A7N8X ziemlich viele Modellle von ganz billig bis ganz teuer. Schätze mal, Asus wollte damals mit aller Gewalt und überall Marktanteile erobern, aber das ist eh Alles Schnee von vorvorgestern. Ich hab damals, als die C2Ds rauskamen umgesattelt (habs definitiv NICHT bereut !) und bin meinen 3000er Barton sogar noch fast zum Neupreis losgeworden. Aber mein Spezi hing bis vor Kurzem noch an der jüngst abgerauchten Kiste, die ich ihm 2001-2002 rum gebaut hatte ( K7S5A und mit SD-RAM) und gewöhnt sich in diesem Leben auch nicht mehr um. Möchte am Liebsten sein SD-RAM weiternutzen und ich musste mich schon wundlabern, ihm klarzumachen, dass es kein Board gibt, dass mit SD läuft und wenigstens 1xSATA hat (von PCI-Lösung mal abgesehen). Auf DDR "auf"rüsten schmeckt ihm gar nicht. Er ist schon kompliziert, aber was solls. Ist sein Ding und Hauptsache, er ist damit glücklich ! Der Sch...Schlaganfall hat ihm übel geschadet. Gibt mir als etwa gleichaltrigem Raucher auch verdammt zu knabbern.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „@fakiauso: Ok, faki, mach Dich deswegen jetzt nicht verrückt. Wolln doch keine...“
Optionen

Hallo !

Arehton und Alle, die es noch lesen. Ich habe ein schönes Angebot bekommen. Hat sich hier also erledigt.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen