Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Du willst die Hälfte........

Arehton / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

................ hier hast Du sie.

Was so manche an Ideen haben, ist schon erstaunlich. Und ziehen es auch noch voll durch. Einfach herrlich. Besonders die Beschreibungen seiner Artikeln. Also, wer sich Scheiden lassen möchte, soll sich es zweimal überlegen.

Schöner kann der Sonntag nicht werden............. Lachend

Klick Klack

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Arehton „Du willst die Hälfte........“
Optionen

Tja, ist aber nur ein Fake. Hinter dieser Aktion steckt die "Deutsche Anwaltsauskunft", um durch diese PR-Aktion auf die möglichen Folgen eines fehlenden Ehevertrages aufmerksam zu machen...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/6847790/anwaelte-faken-story-vom-gehoernten-ehemann.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
andy11 shrek3 „Tja, ist aber nur ein Fake. Hinter dieser Aktion steckt die ...“
Optionen
möglichen Folgen eines fehlenden Ehevertrages

Ein Gedanke an dem ich mich nie gewöhnen könnte auch da noch

vertraglich gebunden zu sein. Was müsste da alles drin stehen.

So ne Liste ist bestimmt interessant. Bestimmt keine halben Sachen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwaltverein-wirbt-mit-erfundenen-halben-Sachen-2718430.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Ein Gedanke an dem ich mich nie gewöhnen könnte auch da noch ...“
Optionen
Was müsste da alles drin stehen

Kommt auf das Vertrauen an, welches man in seinem Partner hat, es ist nie zu spät :-))

Gütertrennung - Scheidungsrecht

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Tja, ist aber nur ein Fake. Hinter dieser Aktion steckt die ...“
Optionen
Tja, ist aber nur ein Fake.

Und das ist auch ein UrUr-alter Gag.

Sowas lief schon in den 70ern in der TV-Werbung für irgendeine Versicherung.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Tja, ist aber nur ein Fake. Hinter dieser Aktion steckt die ...“
Optionen

Mich würde es ja durchaus ein wenig freuen, wenn die jemand abmahnt weil die die Angebote nicht als gewerblich eingestellt wurden und ein Impressum fehlt…

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Mich würde es ja durchaus ein wenig freuen, wenn die jemand ...“
Optionen

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die "Deutsche Anwaltsauskunkt" das vorher genau abgewogen hat. Selbst wenn dies zur Abmahnung (mit entsprechenden Kosten) führen sollte, ließe sich das aufgrund des durchschlagenden Erfolgs recht gut vermarkten.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das rechtlich zu betrachten ist, aber da die Ebay-Erlöse anschließend gespendet werden sollen, läge u.U. sogar noch nicht einmal gewerbsmäßiges Handeln vor..

Und Spenden kann man wiederum absetzen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Deutsche Anwaltsauskunkt ...“
Optionen

Ein gewerbliches Interesse und Handeln dürfte nach meinem Verständnis wohl durch den werbenden Charakter der Aktion gegeben sein.

da die Ebay-Erlöse anschließend gespendet werden sollen

An wen sollen die denn gespendet werden?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „Ein gewerbliches Interesse und Handeln dürfte nach meinem ...“
Optionen
An wen sollen die denn gespendet werden?

Das soll in einer Online-Abstimmung festgelegt werden (am Ende des Artikels).
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Kuriose-Aktion-Halbe-Sachen-bei-Ebay-Geschichte-erfunden;art29854,2743113

Man schlachtet diese Aktion also ganz geschickt aus. ;-)

Ein gewerbliches Interesse und Handeln dürfte nach meinem Verständnis wohl durch den werbenden Charakter der Aktion gegeben sein.

Sehe ich auch so, aber dann wären es Werbungskosten - nämlich die Kosten für das ganze Auto, den ganzen Mac, usw. ...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen