Miniatur-Einplatinenrechner für alle 92 Themen, 530 Beiträge

RasPi unter Linux startfähig machen...

gelöscht_211427 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bekomme in den nächsten Tagen zwei Raspberrys für lau. Einen Zweier und einen Dreier. SD-Kärtchen habe ich noch, ich frage mich jetzt nur, ob es reicht, die mit  Linux Mint und den Bordmittlen (Startfähigen USB-Stick erstellen) startfähig zu machen oder ob ich da eine andere Software nutzen muss. Oder... ganz böse...einen Windows-Rechner benutzen muss. Irgendwo steht hier noch einer rum... weiss grade nicht, wo... Zwinkernd

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work gelöscht_211427 „RasPi unter Linux startfähig machen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 calypso at work „https://www.elektronikpraxis.vogel.de/45-betriebssysteme-fuer-den-raspberry-pi-a-488934/ ...“
Optionen

Danke,

Betriebssysteme habe ich auch schon einige gefunden. Ich wollte mir entweder ein Mediacenter basteln oder einen Pi als Datenserver nutzen. Mal sehen...

Aber ob diese USB-mach-startfähig-Funktion unter Linux Mint reicht, um die Karte im Pi startfähig zu machen, weiß ich immer noch nicht. Ich werde wohl warten, bis die Dinger da sind.

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Nachtrag zu: „Danke, Betriebssysteme habe ich auch schon einige gefunden. Ich wollte mir entweder ein Mediacenter basteln oder einen Pi ...“
Optionen

Oops... die Kistchen waren schon heute in der Post. Also gleich angeschlossen und ausprobiert. Beim 3er war noch Karte mit Rasbian drin. Läuft ganz gut soweit. Dann habe ich mir mal Risc-OS gesaugt und mit Mint eine startfähige SD-Karte kreiert. Was soll ich sagen, das funzt und zwar richtig schnell. Meine Frage habe mir also selbst beantwortet... wer hat schon mal so ein Glück. Also dann

Frank

bei Antwort benachrichtigen