Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Redmi Pro defekt - Händler nicht erreichbar

Systemcrasher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Anfang des Jahres ein Xiaomi-Smartphone bei einem ebay-Händler erstanden.

Nun hat das Gerät ein technisches Problem.

Der Händler hat keinen Shop mehr bei ebay.

Er ist bisher nicht erreichbar, obwohl ich gleich ebay eingeschaltet habe (die haben die Nachricht weitergeleitet).

Der Händler hat oder hatte einen Sitz in Deutschland.

Was kann man tun?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Systemcrasher „Redmi Pro defekt - Händler nicht erreichbar“
Optionen
Was kann man tun?

als Lehrgeld verbuchen und das nächste Smartphone bei nem Shop kaufen den es schon ein paar Jahre gibt und der gute Bewertungen auf den üblichen Preisvergleich Seiten hat.
Die paar € die du bei ebay sparst sind den Ärger nicht wert wenn es zu Reklamationen kommt.

Der Händler hat oder hatte einen Sitz in Deutschland.

Dann solltest du zumindest ne Rechnung mit Kontaktdaten haben.
Damit könntest du zu nem Anwalt gehen, der deine Ansprüche geltend macht.
Erfolgsaussichten mMn gleich null und kostet dich zusätzlich Geld und Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher swiftgoon „als Lehrgeld verbuchen und das nächste Smartphone bei nem Shop kaufen den es schon ein paar Jahre gibt und der gute ...“
Optionen
der gute Bewertungen auf den üblichen Preisvergleich Seiten hat.

Der hatte gute Bewertungen und war lange genug am Markt.

Auf Bewertungen von Preisvergleichsseiten gebe ich gar nichts.

Die sind für mich nicht verifizierbar.

Es kann ja die unterschiedlichsten Gründe für eine Beendigung des Ebay-Shops geben.

Hier in meiner Nachbarschaft hat vor einem Jahr eine gut gehende Kneipe dicht gemacht, die seit über 20 Jahren immer rappelvoll war.

Und ein paar Jahre vorher ein Chinese, für den das Gleiche galt.

Zwielichtiges Verhalten und Unseriösität können überall auftreten, aber vielleicht ist der Shopinhaber "nur" schwer erkrankt und hat deshalb den Shop aufgegeben, gravierende Probleme in der Familie, ...

Es ist noch Garantie auf das Gerät, und dafür ist der Hersteller zuständig.

Wenn er nicht über den Ursprungshändler erreichbar ist, dann muß es einen anderen Weg geben.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Systemcrasher „Der hatte gute Bewertungen und war lange genug am Markt. Auf Bewertungen von Preisvergleichsseiten gebe ich gar nichts. ...“
Optionen
Es ist noch Garantie auf das Gerät, und dafür ist der Hersteller zuständig.

Dann wünsche ich viel Spaß den Hersteller zu kontaktieren.

Auf Bewertungen von Preisvergleichsseiten gebe ich gar nichts.

Ich schon. Bei ebay würde ich mir grundsätzlich kein Smartphone kaufen.
(Große Anbieter wie MediaMarkt die über ebay verkaufen mal ausgenommen)

Hier in meiner Nachbarschaft hat vor einem Jahr eine gut gehende Kneipe dicht gemacht, die seit über 20 Jahren immer rappelvoll war.

Da hat auch niemand Gewährleistungsansprüche....

aber vielleicht ist der Shopinhaber "nur" schwer erkrankt und hat deshalb den Shop aufgegeben, gravierende Probleme in der Familie, ...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Dann wünsche ich viel Spaß den Hersteller zu kontaktieren. Ich schon. Bei ebay würde ich mir grundsätzlich kein ...“
Optionen

Für mich sind diverse eBay-Händler wie dubiose Bauträger!

Haben sie alles verkauft und es geht in die Garantie oder Gewährleistung, sind sie abgetaucht  und der Kunde hat die Arschkarte gezogen!

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren nichts mehr über eBay kaufe, außer vielleicht ein paar spezielle Gummipuffer..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen