Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Bluetoothverbindung sehr langsam

Arehton / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da ich doch etwas jetzt verwiert bin.
folgendes problem:
mein handy, (ein lg gc900 viewty smart) besitzt ein bluetooth v2.1 + edr, klasse ??? (nicht angegeben)schnittstelle (laut datenblatt). vor kurzem kaufte ich mir ein delock usb 2.0 bluetooth v3.0 + edr adapter klasse 2 um eine verbindung zu schaffen.
doch die übertragung ist sehr langsam. sie liegt bei ca 70 kbit´s. theoretisch müssten aber ca. 2mbit´s möglich sein. oder irre ich mich da jetzt????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Arehton „Bluetoothverbindung sehr langsam“
Optionen

Schau doch mal ob des für Dein älteres Handy ein Firmwareupdate gibt !

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Conqueror „Schau doch mal ob des für Dein älteres Handy ein Firmwareupdate gibt !“
Optionen

geben würde es einen. ein lg mitarbeiter riet aber ab, da das handy keine probleme macht. was ich mich aber frage, wo da der wurm liegt. am adapter oder doch am handy? leider kann ich es sonst nicht testen, da ich keine weiteren bluetooth geräte verfüge. oder gibt es eine möglichkeit (software) ????

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Arehton „Bluetoothverbindung sehr langsam“
Optionen

Ich sag mal so: Bluetooth ist nicht sehr schnell. Es kommt z.B. auch auf Dateigrößte etc. an. Mit meinem BlackBerry ist Bluetooth 2.0 auch saulahm =/ gerade mal 100 bis 200 kbit/s

Am besten ist du nutzt W-LAN oder ne SD-Karte als Zwischenlösung.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Vagabund „Ich sag mal so: Bluetooth ist nicht sehr schnell. Es kommt z.B. auch auf...“
Optionen

also kein einzelfall. geplant wäre, mein handy als modem zu nutzen. für gelegendliches surfen zb. der seitenaufbau ist halt dann ganz schön träge, obwohl halt max 7,5 mbits zur verfügung stehen würde. ist natürlich logisch, das ich damit auch nicht die volle übertragung nutzen kann, aber so um die 1 - 2 mbits hätten halt schon gereicht. dann halt auf die altmodische weisse. datenkabel **gg**.
danke für die info............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen