Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Bios Über 4-G-Dekodierung

gelöscht_323599 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

weiß jemand was im Bios unter "Peripherie" die "Über-4G-Dekodierung"

bedeutet?

Ich habe das Mainboard  Gigabyte GA-Z170-HD3P und auf die aktuelle Bios-Version

22a geflasht.

Im Handbuch war dazu nichts zu finden, da evtl. neue Funktion und

bei google gibts nur spärliche Infos - evtl. muß das aktiviert werden, wenn eine Graka

mit mehr als 4 GB-RAM verwendet wird?

Ich habe eine Graka im PC mit 4 GB RAM - müßte ich diese Option dann aktivieren?

Danke euch für Antworten

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_323599 „Bios Über 4-G-Dekodierung“
Optionen
MSI hat gepatchte Lösungen speziell für die PCIe Geräteerkennung auf den Boards veranlasst. Die Option “above 4G-Decodierung” wird dem BIOS hinzugefügt, was es dem Motherboard ermöglicht, Ressourcen für alle 6 Grafikkarten effizient zuzuordnen

Ich denke, dass diese Option für dich, bezogen auf eine installierte Grafikkarte, nicht relevant ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 gelöscht_254676 „Ich denke, dass diese Option für dich, bezogen auf eine installierte Grafikkarte, nicht relevant ist.“
Optionen

nein, das wäre wirklich nichts für mich (6 Grakas)

Danke für das Info.

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323599 „nein, das wäre wirklich nichts für mich 6 Grakas Danke für das Info. Gruß JiPi“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen