Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Amazon Kontosperre: Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt passiert gar nichts!?

weissnix2 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt - und wer macht das schon? - passiert gar nichts.

Zitat aus Deinem link: "Doch falls sie das Zurückschicken auf Amazon zu oft praktizieren, könnte ihr Konto bald gesperrt werden."

Darum ging's hier aber überhaupt nicht; es ging um Überwachungskameras.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Nicht wirklich... ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Amazon Kontosperre: Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt passiert gar nichts!?“
Optionen
Darum ging's hier aber überhaupt nicht; es ging um Überwachungskameras.

Das ist richtig.

Ich halte es aber für wichtig, dem Fragesteller deutlich zu machen, dass die von Dir empfohlene Strategie auch nach hinten losgehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander weissnix2 „Amazon Kontosperre: Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt passiert gar nichts!?“
Optionen
Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt - und wer macht das schon? - passiert gar nichts.

Es passiert meistens nichts. Da läuft irgendein ML-Modell bei dem keiner weiß nach welchen Kriterien es eigentlich entscheided.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Es passiert meistens nichts. Da läuft irgendein ML-Modell bei dem keiner weiß nach welchen Kriterien es eigentlich ...“
Optionen

Es gibt 2-3 gute Möglichkeiten, wo bei einer Rückgabe an Amazon absolut nichts passiert!

Entweder ist die Ware für den vorgesehenen Einsatz nicht kompatibel, die Ware ist defekt oder sie ist so schlecht verarbeitet (China-Schrott), dass man sie einfach zurück geben muss.

Im Rückgabetext kann man das ganz klar zum Ausdruck bringen!

Mir ist das auch schon ein paar mal passiert, habe aber dann auch immer besseren Ersatz für die Rücksendungen bestellt.

Wenn ich natürlich im Monat 20 Klamotten bestelle, davon 19 wieder zurückschicke und das öfters mal mache, würde ich das Konto auch sperren..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 luttyy „Es gibt 2-3 gute Möglichkeiten, wo bei einer Rückgabe an Amazon absolut nichts passiert! Entweder ist die Ware für den ...“
Optionen

Worum ging's hier gleich noch mal?

...ach ja, um den Kauf einer Kamera. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Worum ging s hier gleich noch mal? ...ach ja, um den Kauf einer Kamera.“
Optionen

Tja, hättest Du Dir Dein sachfremdes

Amazon will das ja so. 

verkniffen, hätte man den Tread-Starter vor diesem Fehler auch nicht warnen müssen und dieser ganze Zweig wäre nicht nötig gewesen...

Es geht ja schließlich

um den Kauf einer Kamera
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Tja, hättest Du Dir Dein sachfremdes verkniffen, hätte man den Tread-Starter vor diesem Fehler auch nicht warnen müssen ...“
Optionen

Tja, und hättest Du Dir Deine wie üblich überflüssigen Kommentare erspart, dann wäre diesem thread einiges an Müll erspart geblieben.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 weissnix2 „Tja, und hättest Du Dir Deine wie üblich überflüssigen Kommentare erspart, dann wäre diesem thread einiges an Müll ...“
Optionen

Hallo weissnix,

Du hast das sehr gut formuliert!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Tja, und hättest Du Dir Deine wie üblich überflüssigen Kommentare erspart, dann wäre diesem thread einiges an Müll ...“
Optionen
überflüssigen Kommentare

Überflüssig (im Sinne des Thread-Starters) wäre der Kommentar nur dann, wenn er selbst schon wüsste, dass er sich an Deine überflüssigen Tipps besser nicht halten sollte.

Aber woher soll ich das wissen?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Überflüssig im Sinne des Thread-Starters wäre der Kommentar nur dann, wenn er selbst schon wüsste, dass er sich an ...“
Optionen

@mawe2, welche Kamera hast Du denn bzw. welche würdest Du empfehlen? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „@mawe2, welche Kamera hast Du denn bzw. welche würdest Du empfehlen?“
Optionen

Diese Frage ist auch überflüssig, @mawe ist nur Theoretiker..., nicht Tester.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Diese Frage ist auch überflüssig, @mawe ist nur Theoretiker..., nicht Tester.“
Optionen
@mawe ist nur Theoretiker

Da hast Du Recht: Mit der Überwachung meines persönlichen Umfelds, meiner Nachbarn oder auch irgendwelcher fremder Leute habe ich mich in der Praxis noch nie beschäftigt.

Ich würde das auch niemandem empfehlen.

Vor allem empfehle ich aber niemandem irgendwelche Versandtricksereien, die ihm möglicherweise mal zum Nachteil gereichen könnten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Da hast Du Recht: Mit der Überwachung meines persönlichen Umfelds, meiner Nachbarn oder auch irgendwelcher fremder Leute ...“
Optionen
,dass die von Dir empfohlene Strategie auch nach hinten losgehen kann.

Und so beschäftige ich mich nicht mit dem Kaufverhalten fremder Leute. Wenn denn seine Strategie nach hinten los geht...
Man muss erwachsene Menschen nicht vor jedem ihrer Fehlverhalten warnen, sie beachten solche Warnungen eh nicht, aber durch Schaden werden sie klüger.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Und so beschäftige ich mich nicht mit dem Kaufverhalten fremder Leute. Wenn denn seine Strategie nach hinten los geht... ...“
Optionen
Man muss erwachsene Menschen nicht vor jedem ihrer Fehlverhalten warnen

Nein, Du machst das natürlich nicht. Logisch!

Dir macht es ja auch Spaß, andere ins offene Messer laufen zu lassen.

Ich ticke da halt anders.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Nein, Du machst das natürlich nicht. Logisch! Dir macht es ja auch Spaß, andere ins offene Messer laufen zu lassen. Ich ...“
Optionen
Ich ticke da halt anders.

Das ist ja im ganzen Forum hinlänglich bekannt.

Dir macht es ja auch Spaß, andere ins offene Messer laufen zu lassen.

Wo Du überall offene Messer siehst, ts, ts, ts...

Das Geschäftsmodell von amazon ist schon nahe an "try and decide" angelegt und darauf basiert auch deren Erfolg.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Das ist ja im ganzen Forum hinlänglich bekannt. Wo Du überall offene Messer siehst, ts, ts, ts... Das Geschäftsmodell ...“
Optionen
Wo Du überall offene Messer siehst, ts, ts, ts...

Wenn Du mawe fragst, wie spät es ist, dann erklärt er Dir den Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit unter besonderer Berücksichtigung der unterschiedlichen Zeitzonen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 weissnix2 „Wenn Du mawe fragst, wie spät es ist, dann erklärt er Dir den Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit unter ...“
Optionen

Hallo weissnix

mawe hatte eine schwere Kindkeit - der war Lehrer!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Es gibt 2-3 gute Möglichkeiten, wo bei einer Rückgabe an Amazon absolut nichts passiert! Entweder ist die Ware für den ...“
Optionen
Wenn ich natürlich im Monat 20 Klamotten bestelle, davon 19 wieder zurückschicke und das öfters mal mache, würde ich das Konto auch sperren..

Ob ein Mensch ein Konto sperren würde spielt überhaupt keine Rolle, wenn das ein Blackboxsystem entscheidet bei dem niemand nachvollziehen kann warum es eine bestimmte Aussage trifft. "Computer sagt nein"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Ob ein Mensch ein Konto sperren würde spielt überhaupt keine Rolle, wenn das ein Blackboxsystem entscheidet bei dem ...“
Optionen

Letztendlich sperre ich das Konto, weil ich den Computer so programmiert habe...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander weissnix2 „Amazon Kontosperre: Wenn man nicht jeden Tag etwas zurück schickt passiert gar nichts!?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen